RO Prüfung 27.10.2018 HSV Rheydt

 

So da war mal wieder der HSV Meerbusch/ Kaarst mit der Rally Obedience Abteilung im kleinen Kreis auf Turnier beim HSV Rheydt.

Als erste von uns Dreien ist Verena gestartet. Mit selbstverschuldeter verkürzter Vorbereitungszeit ging es in den Ring. Verena war dadurch super nervös, was sich leider auf den Hund übertragen hat. Charlie war deshalb mega hibbelig. Paar schiefe Positionen und eine Wiederholung. Am Ende blieben großartige 92 Punkte.

Der nächste Starter war dann Heiko mit seiner Huskydame Sakari. Beide hatten einen sehr schönen Lauf gezeigt. Es wurden auch nur ein paar Schönheitspunkte abgezogen. Zum Schluss blieben Mega gute 94 Punkte. Leider wird uns Heiko in der Klasse 1 zum nächsten Turnier verlassen und verdient in Klasse 2 starten.

Zum Schluss ist Linus mit Charlie gestartet. Linus hat seine Nerven gut unter Kontrolle bringen können und ist einen schönen Parcour mit dem Hund gelaufen. Die Richterin war von den beiden begeistert. Ein paar kleine Fehler haben sich aber leider eingeschlichen, trotzdem habe beide eine mega gute Leistung gezeigt und verdiente 90 Punkte erhalten.

So nun zu den Platzierungen:

Linus bei der Jugend in Klasse 1 / 90 Punkte / V 1. Platz

Heiko in Klasse 1 - 94 Punkte / V 1. Platz

Verena In Klasse 1 - 92 Punkte / V 3. Platz

Wie man sehen kann war der HSV Meerbusch / Kaarst sehr erfolgreich vertreten. Wir drei fahren glücklich und zufrieden nach Hause.

Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren Familien für die Unterstützung am diesem Tag. Herzlichen Dank Thomas, Martina und Angelina das ihr uns unterstützt. Danke auch an den HSV Rheydt und an Juliane für die gute Organisation.

RO Prüfung 01.07.2018

 

Zweite Rally Obebience Prüfung beim HSV Meerbusch / Kaarst

Am Sontag den 1.7.2018 richteten wir unser zweites Rally Obi Turnier aus.

Als Wertungsrichterin kam Petra Lauer (HSVRM), DHV Obfrau für RO, mit Anwärterin Ruth Schroetel (BLV) die für ihre zweite Anwartschaft immerhin aus Nürnberg anreiste.

Bei sommerlichem Wetter starteten wir morgens erst mit der Seniorenklasse danach folgten die Klassen 3 und 2, in denen wir zurzeit noch keine eigenen Starter haben. ( arbeiten dran )

Es folgte Klasse 1 in der wir mit drei Startern vertreten waren.

Verena mit Charly startete als erste Starterin in Klasse 1 und legte, bei nun 30 Grad auf dem Platz, einen richtig starken Durchgang ab. Platz 2, mit 99 Punkte und einer Zeit von 2:06, war das verdiente Ergebnis.

Als fünftes Team startete Heiko mit Sakari. Auch die beiden flogen durch den Parcour in 2:06 handelten sich aber durch ein Doppelkomando und eine Berührung eines Schildes 5 Fehlerpunkte ein und kamen so auf 95 Punkte und Platz 3.

Der einzige Jugendliche am Start war Linus. Er startete mit Charly als letzter in der Klasse 1.

Es war ein schöner Lauf, leider sammelten die beiden durch Kleinigkeiten 13 Fehlerpunkte, am Ende stand ein SG mit 87 Punkte in 2:09.

Nach einer kleinen Mittagspause starteten dann die Beginner.

Heike B. mit Armor erliefen sich ein V mit 94 Punkten Platz 5 und Quali für Klasse 1. Armor war diesmal hellwach, so dass die beiden für den Parcour nur 2:29 benötigten. Vielleicht braucht der Rotti Sonne und Wohlfühltemperaturen oberhalb von 25 Grad ,-).

Heike K. konzentrierte sich, las die Schilder und hatte nur kurz die Orientierung nach der Spirale verloren. Gracie arbeitete super mit und so bekamen sie 90 Punkte ein V und auch hier die Quali für Klasse 1.

Thomas der mit Ben an den Start ging konnte einem echt leidtun. Nach tollen Trainingsleistungen hatte ich ein gutes Ergebnis erwartet aber Ben war durch irgendetwas direkt von Start an so verunsichert das er zu kaum einem Zeitpunkt sauber arbeitete. So erhielten sie nur 60 Punkte. Schade.

Dann war da noch Stella, unser vorläufiges Mitglied, mit Anton ihren Parson Russell. Die beiden düsten in 2:00 durch den Parcour als hätten sie noch was wichtiges zu erledigen. In einer super Teamleistung erreichten die beiden bei ihrem ersten RO Start gleich ein V mit 98 Punkten und somit Platz 1 in der Beginner Klasse. Da flossen bei der Siegerehrung sogar ein paar Tränchen.

Es war eine schöne Prüfung mit tollen Teilnehmern und sehenswerten Ergebnissen

z.B. Siegerin Klasse 3 mit 98 Punkten.

Danke an alle Helfer ohne die so eine Prüfung nicht zu stemmen ist.